All Eyes on PAT MCGRATH

All Eyes on PAT MCGRATH

Die ikonische Chefredakteurin der amerikanischen Vogue – Anna Wintour – betitelt sie als die einflussreichste Make-up-Künstlerin der Welt. Die britische Königin Elizabeth II. ernannte sie zum Mitglied des „Order of the British Empire“ für ihre Verdienste in der Mode- und Schönheitsindustrie

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Pat McGrath im Geschäft. Ihr Aufstieg an die Spitze der Beauty-Industrie begann 1990 als sie mit dem legendären Fotografen Steven Meisel und dem Supermodel Amber Valleta zusammenarbeiten durfte. Von diesem Zeitpunkt an produzierten sie als Team quasi jedes Cover der Vogue Italia, ikonische Strecken für die größten Publikationen der Welt und zahlreiche Kampagnen. Jede Saison kreiert Pat McGrath Beauty-Looks für mehr als 60 Ready-to-Wear- und Couture-Schauen in Mailand, Paris, London und New York – doch selbst das scheint noch nicht genug Herausforderung für die gebürtige Britin zu sein. Vor fünf Jahren launcht sie ihre eigene Make-up Brand PAT MCGRATH LABS, wo sie ihre Leidenschaft mit dem Know-How ihrer erfolgreichen Karriere vereint.

Als Schöpferin und Innovatorin an der Spitze der globalen Multimilliarden-Dollar-Schönheitsindustrie und ihrer ständig wachsenden Community in den sozialen Medien, beweist ihr jüngster Erfolg mit PAT MCGRATH LABS, dass sie die Beauty in noch höhere Sphären heben kann.Schon damals, als Giorgio Armani sie 1999 beauftragte, eine Kosmetiklinie zu entwickeln, sagte der Maestro: „Ich bin beeindruckt von ihrer Vorstellungen von Schönheit und Weiblichkeit. Die Art und Weise, wie sie Farben interpretiert und Produkte zum Leben erweckt, ist unglaublich“.
Die einzigartige Handschrift der 50-Jährigen lässt sich aus ihrer eigenen Make-up Linie ablesen. Die Basis jeden Looks ist ein perfekt geschminkter Teint. Sie arbeitet immer mit einer gut deckenden Foundation und einem Concealer. Beim restlichen Make-up gilt: Mehr ist mehr! Kräftige Farben, viel Gold und funkelnde Top Coats. Pailletten und Strass appliziert sie nicht auf Seide, sondern klebt sie auf Lippen und Augen. Aus Federn schmückt sie Augenbrauen und Wimpern. Bei Pat McGrath ist eben nichts Mainstream.

Pat McGrath Labs
Fotos: PR