Print ist tot, Digital ist die Zukunft. Ein Satz, der mal als These, mal als Drohung, mal als Fakt durch die Journalismus-Branche hallt. Für uns – die Journalistinnen hinter Edition Beauty Julia Marandiuk und Katja Dreißigacker – lag und liegt die Wahrheit schon immer irgendwo dazwischen.
Wir beide sind leidenschaftliche Printlerinnen, begeistern uns aber für die Benefits des digitalen Journalismus. Ein klassisches Online-Magazin mit einer Blogroll, wo Texte und Bilder untereinander gereiht werden, war nie unser Ding. Viel zu verliebt sind wir in Print-Layouts, die Geschichten und Produkte auf Doppelseiten inszenieren und ihnen Emotionen verleihen. Doch Wissen, Hintergrundgeschichten, News und Trends ohne den wertvollen Rohstoff Papier, in kürzester Zeit, für jeden überall und zu jeder Zeit zugänglich zu machen reizt uns ebenso. Also machten wir uns auf die Suche nach einer Möglichkeit, beides zu vereinen. Und fanden sie.
Mit Edition Beauty verbinden wir unsere Leidenschaft mit der Vision etwas Neues zu kreieren. In unserem animierten Online-Magazin gibt es Videos, Animationen und Inszenierungen, die den für uns entscheidenden Charakter der Beauty hervorheben: die Sinne zu berühren, Spaß zu machen, sich auszuprobieren und sich selbst zu verwöhnen. Edition Beauty – a moving experience.
Und weil wir Beide nur zu gut wissen, dass man die schönsten Dinge des Lebens so schnell wie möglich haben möchte, wollten wir auch das möglich machen. Mit

love it, click it, shop it

reicht ein Klick beziehungsweise Fingertipp auf das Produkt um in einen Online-Shop zu gelangen und es kaufen zu können.

Edition Beauty erscheint monatlich. Zusätzlich veröffentlichen wir Specials zu einzelnen Themen und teilen unsere Inspirationen auf Instagram unter @editionbeautymag. Wer sich zu unserem Newsletter anmeldet, bleibt immer up to date.