Very Peri

You are currently viewing Very Peri

…heißt die Pantone-Farbe des Jahres 2022! Eine Mischung aus Blautönen mit einem rötlich-violetten Unterton, die man mit nichts vergleichen kann. Und das ist auch kein Wunder, denn Very Peri ist die erste Farbe in der Geschichte der PANTONE Colors of the Year, die komplett neu kreiert wurde. Bis dato beschränkte sich die Wahlmöglichkeit immer auf das bereits bestehenden Farbspektrum.

Leatrice Eisemann, geschäftsführende Direktorin des Pantone Color Institute, über die neue Farbe: „Wir bewegen uns auf eine Welt mit noch nie dagewesenen Veränderungen zu und die Entscheidung für PANTONE 17-3938 Very Peri erweitert die vertraute und geschätzte Farbfamilie um einen ganz neuen Aspekt. Sie bietet alle Eigenschaften von Blautönen sowie eine rötlich-violette Nuance und zeigt uns eine lebhafte, fröhliche Sicht auf die Welt und dynamische Präsenz, die zu mutiger Kreativität und fantasievollem Ausdruck inspiriert.“

Vergleicht man Very Peri mit den Pantone-Farben der vergangenen Jahre, wirkt sie dynamischer, frischer und mitreißender. Und gleichzeitig steht sie für den Mut, aus alten Rollen auszubrechen und die Offenheit gegenüber neuen Visionen. Ein gutes Symbol für 2022.

Und wer jetzt schon Lust hat, Very Peri in sein Leben zu lassen, der kann das mit diesen Beauty-Produkten tun.